Persoenlich.com berichtet über ersten Ticketshop mit Kryptowährung
Das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation und Werbung "persönlich" berichtet über die Umsetzung des ersten Onlineshops, in welchem Eventtickets neben konventionellen Zahlungsmitteln wie Kreditkarte oder TWINT auch mit Bitcoins und weiteren Kryptowährungen bezahlt werden können (zum Artikel). CouponPlus hat den Shop für den Club Supermarket lanciert, welcher mit der Zeit geht und die Blockchain-Technologie endgültig in der Eventbranche ankommen lässt.
Die Rückmeldungen der Partygänger liessen nicht lange auf sich warten. Kurz nach Aufschaltung des Ticketshops postet ein User einen Screenshot vom Zahlungsbeleg seines Tickets auf der Supermarket-Facebookseite und schreibt dazu: “Danke, long live crypto!”. Die Zahlungsmöglichkeit mit den Kryptowährungen schafft einen realen Verwendungszweck der ansonsten mehrheitlich auf virtuellen Plattformen gehandelten Währungen und scheint so definitiv ein Bedürfnis der Zielgruppe abzuholen.
Unkomplizierte Ticketshop-Lösungen
CouponPlus bietet Event-Veranstaltern mit den White Labelling-Ticketshops günstige und unabhängige Wege zum Vertrieb ihrer Eventtickets an. Die Ticketeinnahmen fliessen direkt und ohne Verzögerung auf das Konto des Shop-Anbieters und im Gegensatz zu den prozentualen Vermittlergebühren kommerzieller Ticketvermarkter wird eine transparente, pauschale Gebühr pro verkauftem Ticket verrechnet. Sowohl der Shop als auch die einzelnen Tickets können nach eigenen Vorstellungen gestaltet und selbständig verwaltet werden. Zudem bietet die Shop-Lösung auch auf Kundenseite viele Vorteile. So ist für den Ticketkauf keine Erstellung eines User-Accounts nötig und es können alle gängigen Zahlungsarten inklusive zahlreicher Kryptowährungen verwendet werden. Die Ticketshops sind Teil der bewährten Marketing-Plattform, mit welcher bisher auch schon über 500'000 Coupons in Umlauf gebracht wurden.
Mehr Information zur Event Ticketshop-Lösung
Link zum Ticketshop Supermarket.